Zur letzten besuchten Seite |
ZIS 110
1946
ZIS | 110 (1946-58) | Sowjetunion |
Dieses Modell ist ein russisches Fabrikat. Dies erklärt, weshalb im "Westen" nur wenige von ihnen zugelassen wurden. Der ZIS 110 war eine Repräsentationslimousine, der 1946 den ZIS 101 ersetzt hatte und bis 1958 gebaut wurde. Als ZIS 110 B gab es auch eine Cabrioversion des Fahrzeugs. Allerdings konnten nur hohe Parteikader überhaupt einen ZIS erwerben. Das Fotomodell aus dem Automuseum in Bad Oyenhausen diente während der Jahre 1951 bis 1963 als Staatslimousine in der DDR. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 135 | kg/leer | 2450 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3760 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1946) | ||
Hubraum (ccm) | 6003 | Stückzahl | 2083 oder 2089 (alle ZIS 110) | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | ZIS 101 '1936 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |