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Zakspeed 871
1987
Zakspeed | 871 (1987) | Deutschland |
Nur zwei rein-deutsche Teams gab es bislang in der Formel 1: ATS und Zakspeed. Den wohl schwereren Weg des Einstiegs wählte dabei Zakspeed. Firmenchef Erich Zakowski bestand zunächst nicht nur auf einem eigenen Chassis, sondern auch auf einem eigenen Motor. Das Ergebnis war jedoch ernüchternd: Vom Einstieg bis 1988 konnten gerade einmal zwei magere WM-Pünktchen herausgefahren werden. Es war das Fahrzeug mit der Nummer 9 und Martin Brundle am Steuer, welches 1987 beim GP von San Marino besagte zwei Pünktchen errang. Nach dem Verbot der Turbomotoren 1988 tat sich Zakspeed mit Yamaha als Motorenlieferant zusammen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 340 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 4R | Kaufpreis (1987) | ||
Hubraum (ccm) | 1500 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 900 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
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