Zur letzten besuchten Seite |
Isotta-Fraschini 8A Dual-Cowl Phaeton "Rijswijk"
1925
Isotta-Fraschini | 8A Dual-Cowl Phaeton "Rijswijk" (1926-32) | Italien |
Isotta-Fraschini war die große italienische Marke, die Autos von höchster Qualität und größtmöglichem Prestigewert baute. Leider mußte sie 1949 entgültig ihre Tore schließen. Das abgelichtete Modell ist ein Musterbeispiel eines Grand Touring Autos. Der Aufbau stammte vom Hager Karosseriebauer 'Rijswijk'. Dieser hat sich offensichtlich am Bootsbau orientiert. Oberhalb der Gürtellinie wurde eine heller Holzart für den Abschluss gewählt. Die hinteren Passagiere hatten ein eigenes Abteil mit zweiter Windschutzscheibe. Seitlich konnten die Wände oberhalb der hinteren Türen hochgeklappt werden, um den Schutz vor dem Wind zu verbessern. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 135 | kg/leer | ca. 2200 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,0 | Radstand (mm) | 3700 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1930) | ab ca. 180.000,- Lire | |
Hubraum (ccm) | 7372 | Stückzahl | 950 (Tipo 8A) | |
Leistung (PS) | 120 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2400 | Design | Cesare Sala |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Isotta-Fraschini 8B Viggo Jensen Cabriolet d'Orsay '1931 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |