Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 6C 1750 Gran Sport Spider Flying Star


1932

Alfa Romeo 6C 1750 Gran Sport Spider Flying Star (1929-33) Italien
Markenzeichen   Flagge

Einer der gelungensten Karosserie-Entwrfe auf Basis des 6C 1750 war der Spider Flying Star von Touring / Milano. Vorgestellt wurde der Wagen 1931 auf dem Mailnder Automobilsalon. Das fantastische Ausstellungsstck war in wei lackiert und wurde vom Genueser Kaufmann Jusette Pozzo gekauft. Dieser prsentierte das Fahrzeug auf dem Concours d'Elegance in Villa d'Este, wo er einen Preis gewann. In der Folge wurden vermutlich noch drei weitere Autos mit diesem Aufbau versehen.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 980
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1932) ab 3.692,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 1750   Stückzahl 4
Leistung (PS) 80   Debüt Automobilsalon Mailand 1931
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Touring
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Focus 8/1993, S.88 Vorst.
Oldtimer Markt 6/2007, S.34 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite