Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale "Bertone"


1957

Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale "Bertone" (1957-62) Italien
Markenzeichen   Flagge

Alfa Romeo lie vom Giulietta Sprint zwei "Speciale"-Modelle fertigen: Eins von Zagato und eins von Bertone. Das Bertone-Modell war mit 1366 verkauften Exemplare weitaus erfolgreicher (Zagato: 180 Stck). Anfang des neuen Jahrtausends wurden erstklassige Modelle bereits mit ca. 40.000,- EUR gehandelt.

Fr einige nicht von uns aufgenommene Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle aus der Schweiz (www.madle.org) und Luc Colemont aus Belgien.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 900
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4120  B:1660 H:1240
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1960) ab 22.980,- DM
Hubraum (ccm) 1290   Stückzahl 1366
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
Bertone (Franco Scaglione)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite