Zur letzten besuchten Seite |
Lotus-Honda 99T
1987
Lotus-Honda | 99T (1987) | Großbritannien |
Ende der 80er Jahre waren die Honda-Motoren denen der Konkurrenz endlich überlegen. Waren Mitte der 80er noch die Mc-Laren-Porsche vorne gewesen, verschob sich das Blatt 1987 zugunsten der Japaner. Ab dieser Saison lieferte Honda seine Motoren nicht nur an Williams, sondern auch an Lotus. Grund hierfür war, daß Lotus mit Ayrton Senna einen Fahrer verpflichtet hatte, dem man zutraute, den Titel zu holen, während Williams mehrere Jahre hinterher fuhr. Doch es kam anders: Nelson Piquet und Nigel Mansell fuhren in der Saison 1987 von Sieg zu Sieg und der Favorit Senna konnte nur gewinnen, wenn die beiden Williams-Piloten ausfielen. Senna wurde 1987 dritter in der Fahrerwertung und Honda konnte einen dreifachen Triumph verbuchen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 350 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1987) | ||
Hubraum (ccm) | 1494 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 660 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Lotus-Renault 98T "Jean Player Special" '1986 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |