Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 126 C2 B


1983

Ferrari 126 C2 B (1983) Italien
  Flagge

Der Formel-1-Renner von 1983 wurde von Patrick Tambay und Ren Arnoux gefahren. Trotz modernster Technik mute sich Ferrari mit dem Konstrukteurstitel begngen. Die schlanken Brabham-BMW waren meistens schneller. Immerhin konnten die groen Preise von Montral, Hockenheim, Zandvoort (Arnoux) und San Marino (Tambay) gewonnen werden.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 346   kg/leer 580
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4130  B:2110 H:1025
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1983)
Hubraum (ccm) 1496   Stückzahl
Leistung (PS) 600   Debüt GP Sdafrika 23.01.1982
bei Nenndrehzahl (U/min) 11000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite