Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 46 Cabriolet "Figoni"
1931
Bugatti (F) | Typ 46 Cabriolet "Figoni" (1929-36) | Frankreich |
Sein Handwerk lernte Ettore Bugatti bei der Firma Deutz in Köln, wo er auch sein erstes Auto konstruierte. Der Typ 46 wurde auch "Mini-Royale" genannt. Es handelte sich mit Sicherheit um das beste Luxusautomobil, das Bugatti je gebaut hat. Ausstrahlung und Leistungsentfaltung wurden in zeitgenössichen Tests besonders hervorgehoben. Dies war einer der wenigen Bugattis, die vom französischen Edelschneider "Figoni et Falaschi" mit einer Karosserie versehen wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | ca. 1600 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1929) | ab 16.700,- RM (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 5359 | Stückzahl | ca. 380 | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | Salon Paris 1929 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Figoni & Falaschi |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |