| Zur letzten besuchten Seite | 
  Bugatti (F) Typ 57 "Sportwagen" (VIN 57320)
1938
  
| Bugatti (F) | Typ 57 "Sportwagen" (VIN 57320) (1934-40) | Frankreich | 
|  |  | 
| Der Typ 57 war das letzte Modell, mit dem man sonntags schwere Rennen und montags zur Arbeit fahren konnte, obwohl die wenigsten Bugatti-Eigner montags arbeiten mußten. Doch nur wenige Besitzer ließen ihre Autos mit Sportwagen-Aufbauten versehen. Die meisten Kunden wählten zwar sportliche, aber noch mehr luxuriöse Karosserien. Dieses Fahrzeug wurde jedoch in den 50er Jahren mit einem Sport-Aufbau versehen. | 
| /tTyp%2057%20Sportwagen%20'1938%20(1).jpg) | /tTyp%2057%20Sportwagen%20'1938%20(2).jpg) | /tTyp%2057%20Sportwagen%20'1938%20(3).jpg) | 
| /tTyp%2057%20Sportwagen%20'1938%20(4).jpg) | /tTyp%2057%20Sportwagen%20'1938%20(5).jpg) | /tTyp%2057%20Sportwagen%20'1938%20(6).jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 160 | kg/leer | ca. 1500 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3000 | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 8R | Kaufpreis (1939) | ab ca. 20.000,- RM | |
| Hubraum (ccm) | 3257 | Stückzahl | ca. 583 | |
| Leistung (PS) | 135 | Debüt | Salon Paris 1933 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | ||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/1992, S.8 His | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
