Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 59 Grand Prix
1934
Bugatti (F) | Typ 59 Grand Prix (1933-36) | Frankreich |
Der mit einem Typ 57-Motor mit Kompressor ausgerüstete GP-Rennwagen Typ 59 gehört vielleicht zu den schönsten Rennwagen der Welt. Er war 1934 Sieger im GP von Belgien mit René Dreyfuß am Steuer und beim Grand Prix von Algerien (Jean-Pierre Wimille). Der Typ 59 krankte jedoch an seiner veralteten Radaufhängung und den wenig effektiven Seilzugbremsen. Es wurde mit jedem Rennen deutlicher, daß die mit staatlicher Unterstützung operierenden Teams aus Deutschland und Italien zunehmend die Oberhand gewannen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 255 | kg/leer | 750 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1934) | ||
Hubraum (ccm) | 3247 | Stückzahl | 6 | |
Leistung (PS) | 250 | Debüt | GP San Sebastian 1933 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |