Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 40 Coupé
1926
Bugatti (F) | Typ 40 Coupé (1926-30) | Frankreich |
Nach einigen Jahren der Produktion in Molsheim, in denen überwiegend sportlich offene, aber auch recht spartanische Aufbauten gefertigt wurden, wurden ab Mitte der 20er Jahre deutlich mehr geschlossene Karosserien von den Kunden geordert. Bugatti experimentierte in der Folge viel mit eckigen Aufbauten und zumeist zweifarbigen Lackierungen. Der Innenraum wies zumeist 2+2 Sitze auf, am Heck war je nach Kundenwunsch ein abnehmbarer Koffer oder eine runde Kofferraumöffnung installiert. Diese Form der Karosserie nannte man "Fiacre", im Werk selbst wurden diese Aufbauten hingegen einfach als Coupés bezeichnet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | 1040 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1926) | 325,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 1496 | Stückzahl | 780 | |
Leistung (PS) | 45 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |