Zur letzten besuchten Seite |
Austro-Daimler ADR 12/70 PS Limousine
1927
Austro-Daimler | ADR 12/70 PS Limousine (1927-31) | Österreich |
Der ADR von 1927 war die Sensation des Jahres. Der Zentralrohrrahmen und die Pendel-Hinterachse erlaubten den Aufbau tiefer zu legen und waren gewichtssparender. Der Nachfolger ADR 8 war mit seinem Achtzylindermotor noch sensationeller, aber auch teurer. Anfang der dreißiger Jahre wurde der Markt für Luxusautos wie den Austro-Daimler ADR immer enger, so schloß sich Austro-Daimler mit Puch zusammen, die später zur Steyr-Daimler-Puch-AG erweitert wurde. Ab 1935 wurden keine Austro-Daimler mehr hergestellt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 105 | kg/leer | 1550 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1927) | ab 15.700,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 2994 | Stückzahl | ca. 800 | |
Leistung (PS) | 70 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Austro-Daimler ADR 8 18/100 PS Phaeton '1931 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |