Zur letzten besuchten Seite |
Treser-Audi 100 CD
Treser-Audi | 100 CD (1983-88) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Der 1982 präsentierte neu Audi 100 der Baureihe C3 war äußerlich durch dei Fixierung auf den guten Cw-Wert sehr schlicht und glatt geraten. Ein perfektes Feld für die Tuner. Walter Treser entwickelte einen Karosserie-Kit mit Front- und Heckspoiler, seitlichen Schwellerleisten und natürlich den hauseigenen "Turborad"-Felgen, die nicht nur für links und rechts unterschiedlich ausgeführt werden müssen, sondern auch ausschließlich mit den Michelin TRX-Reifen bestückt werden können. Damit nicht genug wurde insbesondere das werksseitig sehr weiche Fahrwerk sportlicher ausgelegt und auf Wunsch konnte auch eine Leistungssteigerung auf 160 PS nebst Zusatzölkühler und angepaßtem 5. Gang geordert werden. Alle Anbauteile und Optionen bis auf den Heckspoiler gab es überdies auch für den Audi 100 Avant. Die Preise für einen Komplettumbau verdoppelten aber nahezu den Grundpreis des Audi 100 von 28.860,- DM. Kamen dann noch Ausstattungswünsche für den Innenraum hinzu, wurden sogar über 60.000,- DM für den Treser-Audi fällig. |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 215 | kg/leer | 1210 | |
0-100 km/h (sek) | 10,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2687 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 5R | Kaufpreis (1983) | ca. 60.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2244 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 160 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6100 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |