Zur letzten besuchten Seite |
Bertone Trapeze
1973
Bertone | Trapeze (1973) | Italien |
1973 stellte Bertone auf dem Pariser Automobil-Salon einen Prototyp mit dem Triebwerk des damals schon legendären NSU RO 80 vor. Diese Studie sollte optimale Platzlösungen in Autos mit Mittelmotor aufzeigen. Im Gegensatz zu den meisten Mittelmotorautos hat der Trapeze vier Sitze, wobei die beiden hinteren in Trapezform angeordnet sind. Die hinten sitzenden Passagiere können so ihre Beine zwischen den Vordersitzen und den Türen ausstrecken. Dies war gleichzeitig ein Beitrag zur Sicherheit. Der weite Raum zwischen Türen und Vordersitzen war als Schutzelement bei einem Seitenaufprall gedacht. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | Kaufpreis (1973) | |||
Hubraum (ccm) | 2x497 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 115 | Debüt | Salon Paris 1973 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Bertone |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |