Zur letzten besuchten Seite |
MG C GT
1967
MG | C GT (1967-69) | Großbritannien |
Eine Sonderversion des MG B war längst nicht so erfolgreich wie das Original. Die Unterschiede gegenüber dem MG B GT waren zu gering und das Konzept mittlerweile einfach zu alt. Im wesentlichen erschöpfte sich der Unterschied im neuen Sechszylinder-Motor. Dieser bot allerdings mehr Leistung, als der später erschienene Achtzylinder im MG B GT V8. Insgesamt wurden 8999 Exemplare des C-Modells gebaut, davon waren ziemlich genau 50 Prozent Coupés. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 193 | kg/leer | 1185 | |
0-100 km/h (sek) | 10,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2310 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1967) | ab 15.596,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2912 | Stückzahl | 4457 | |
Leistung (PS) | 145 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5250 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | MG B GT MK I '1965 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 6/1987 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |