Zur letzten besuchten Seite


MG B GT MK I


1965

MG B GT MK I (1965-68) Großbritannien
  Flagge

Der MG B GT war eins der ersten Autos, welches die Idee eines Kombi-Coupés realisierte. Zuerst sah man dieses Konzept, allerdings in sehr kleinen Stückzahlen, beim Aston Martin DB 2/4. Die Käufer waren begeistert: Endlich ein Sportwagen mit ausreichend Stauraum für Gepäck und Familie. Später begeisterte vor allem der Volvo 1800 ES mit seinen schönen Formen und praktischen Vorteilen. Technisch war der GT mit dem Roadster identisch. Aufgrund des festen Daches war er im wesentlichen nur etwas schwerer.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 171   kg/leer 995
0-100 km/h (sek) 13,9   Maße (mm) L: 3931  B:1521 H:1264
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0   Radstand (mm) 2310
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1967) ab 14.750,- DM
Hubraum (ccm) 1798   Stückzahl
Leistung (PS) 90   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell MG B GT MK II '1968
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 6/1987 His
Oldtimer Markt 10/2012, S.154 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite