Zur letzten besuchten Seite |
MG B GT MK I
1965
MG | B GT MK I (1965-68) | Großbritannien |
Der MG B GT war eins der ersten Autos, welches die Idee eines Kombi-Coupés realisierte. Zuerst sah man dieses Konzept, allerdings in sehr kleinen Stückzahlen, beim Aston Martin DB 2/4. Die Käufer waren begeistert: Endlich ein Sportwagen mit ausreichend Stauraum für Gepäck und Familie. Später begeisterte vor allem der Volvo 1800 ES mit seinen schönen Formen und praktischen Vorteilen. Technisch war der GT mit dem Roadster identisch. Aufgrund des festen Daches war er im wesentlichen nur etwas schwerer. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 171 | kg/leer | 995 | |
0-100 km/h (sek) | 13,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,0 | Radstand (mm) | 2310 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1967) | ab 14.750,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1798 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 90 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | MG B GT MK II '1968 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 6/1987 His Oldtimer Markt 10/2012, S.154 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |