Zur letzten besuchten Seite


Borbet B1


1991

Borbet B1 (1991) Deutschland
  Flagge

Um einen getunten 2-Liter-Motor herum baute der Felgenhersteller Borbet 1991 eine ultraleichte Karosserie. Je nach Kundeninteresse sollte nach der IAA eine Kleinserie von etwa 20 bis 50 Stück aufgelegt werden, deren Realisierung jedoch zweifelhaft war. Mit diesen Autos sollte um den Borbet-Cup gefahren werden, denn an eine Straßenzulasssung wurde zunächst kein Gedanke verschwendet.

Das vermutlich einzige Exemplar wurde nach dem Jahrtausendwechsel noch mehrmals präsentiert. Zwischenzeitlich war unter der Haube ein 5-Zylinder-Audi 100-Motor mit 150 PS installiert und es wurde betont, dass der Wagen nach Ergänzung einer Lichtanlage und Veränderung der Bremsanlage durchaus zulassungsfähig gewesen wäre.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 290   kg/leer 420
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 3540  B:2080 H:890
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1991) ab 92.000,- DM
Hubraum (ccm) 1998   Stückzahl 1
Leistung (PS) 204   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 37/1991, S.65 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite