Zur letzten besuchten Seite |
MG RV8
1992
MG | RV8 (1992-95) | Großbritannien |
Jahrelang war MG in der Versenkung verschwunden, bis die neue Konzernmutter Rover 1992 die Wiederbelebung beschloß. Das Rezept hierzu war freilich sehr ungewöhnlich: Das 1981 eingestellte Modell "B" wurde optisch leicht modifiziert, jedoch mit einem Achtzylinder von Rover versehen, erneut produziert. Mit hinterer Starrachse, Blattfedern und dem brettharten Fahrwerk eines echten englischen Sportwagens! Der Erfolg gab dem Projekt jedoch recht: Die 2000 angepeilten Exemplare waren binnen zwei Jahren ausverkauft. Die meisten Exemplare (ca. 1600) wurden dabei nach Japan verkauft, nur 59 Stück kamen auf offiziellen Wegen nach Deutschland. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 216 | kg/leer | 1090 | |
0-100 km/h (sek) | 6,1 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2330 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1992) | ab 26.000,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 3946 | Stückzahl | 2000 | |
Leistung (PS) | 190 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4750 | Design | ||
Vorgängermodell | MG B Roadster MK I '1962 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |