Zur letzten besuchten Seite |
Triumph 1800 Roadster
1948
Triumph | 1800 Roadster (1946-48) | Großbritannien |
Der erste Versuch von Triumph, einen Sportwagen zu bauen, war halbherzig. Formal war der Roadster nicht wirklich gelungen, der Lakaiensitz im Heck war schon lange nicht mehr modern und die schwierigen Zeiten für Triumph machten die Entwicklung auch nicht einfacher. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 112 | kg/leer | 1115 | |
0-100 km/h (sek) | 35,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,0 | Radstand (mm) | 2540 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1948) | ab 18.900,- SFr | |
Hubraum (ccm) | 1776 | Stückzahl | ca. 2000 | |
Leistung (PS) | 65 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Triumph 2000 Roadster '1949 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/2001, S.202 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |