Zur letzten besuchten Seite |
Triumph 2000 Roadster
1949
Triumph | 2000 Roadster (1948-49) | Großbritannien |
Der Triumph 2000 Roadster markierte das Ende der Triumph Roadster. Nach gerade einmal zwei Jahren mußte das Modell dem Nachfolgermodell TR Platz machen. Richtig sportlich war der Roadster nie gewesen. Der Motor war zu schwach und die letzten Modelle hatten sogar schon Kurbelfenster. Das Besondere an diesem Auto war der sogenannte "Lakaiensitz" im Heck (auch 'Schwiegermuttersitz' genannt). Über die hintere Stoßstange und Kotflügel konnte der "Lakai" zu den Sitzen gelangen und vor sich eine zweite Windschutzscheibe hochklappen. Auf dieses ungewöhnliche Detail hatte Sir John Black, der Besitzer der Marke Standard bestanden. Triumph war 1944 aus einem Konkurs heraus an Standard verkauft worden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 124 | kg/leer | 1150 | |
0-100 km/h (sek) | 28,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2540 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1949) | ||
Hubraum (ccm) | 2088 | Stückzahl | 2501 | |
Leistung (PS) | 68 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4200 | Design | ||
Vorgängermodell | Triumph 1800 Roadster '1948 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 1/2013, S.146 "Restaurierung" |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |