Zur letzten besuchten Seite |
Lotus M 250
1999
Lotus | M 250 (1999) | Großbritannien |
Auf der Frankfurter IAA 1999 stellte Lotus die Studie eines neuen Rennsport-Gerätes für betuchte Kunden vor: Der M 250. Das Interieur war bei der Präsentation allerdings noch nicht fertig. Bis 2000 wurde die Serienfertigung intensiv vorangetrieben. Auf der Motor Show Essen 2000 konnte dann auch der fertig designte Innenraum bewundert werden. Doch im Mai 2001 kam trotz 1500 Anzahlungen kaufwilliger Kunden die Notbremse. Der im März 2001 eingesetzte neue Chef Terry Playle (hatte Chris Knight abgelöst) stoppte das Projekt und gab Auftrag zur Entwicklung eines nicht so ausschließlich auf den europäischen Kundengeschmack ausgerichteten Sportwagens. Schade um den M 250... |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 980 | |
0-100 km/h (sek) | 4,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1999) | ||
Hubraum (ccm) | 3000 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 250 | Debüt | IAA Frankfurt 1999 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Focus 2/2000, S.54 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |