Zur letzten besuchten Seite


Lotus Elise 340 R


1999

Lotus Elise 340 R (1999-2000) Großbritannien
  Flagge

Die Anfang 2000 wohl radikalste Möglichkeit Auto zu fahren hieß Lotus Elise 340 R. Dank ungewöhnlich guter Resonanz auf die Studie auf der Motorshow in Birmingham 1998 beschloß man bei Lotus, exakt 340 Exemplare des 340 R zu bauen. Konsequent wurde auf Türen, Dach oder Komfortdetails verzichtet. In der Rennversion ohne Katalysator wurden aus dem Rover 1,8-Liter-Motor sogar 192 PS herausgeholt, was bedeutet, daß jedes PS gerade einmal 3,55 Kilogramm bewegen mußte. Das Fahrverhalten hielt den gebotenen Leistungen voll stand und der Fahrspaß war garantiert!

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 675
0-100 km/h (sek) 4,4   Maße (mm) L: 3620  B:1702 H:1123
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (1999) ab 104.900,- DM
Hubraum (ccm) 1795   Stückzahl 340
Leistung (PS) 179   Debüt Motorshow Birmingham 1998
bei Nenndrehzahl (U/min) 7800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 3/2000, S.64 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite