Zur letzten besuchten Seite


AC Ace


1955

AC Ace (1954-64) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Von einem der ltesten Autobauer Englands kam der Ace. Entwickelt worden war der Wagen in einer leicht anderen Form von John Tojeiro. AC erkannte das Potential der Konstruktion und erwarb die Rechte fr den Bau. Zusammen mit dem hauseigenen 2-Liter-Aggregat war der Wagen im Rennsport bald uerst erfolgreich. Zwar war der Motor nicht mehr der jngste, aber das geringe Gewicht (die Karosserie bestand aus genietetem Aluminium) war letztlich entscheidend. Das Fahrzeug war ein typisch englischer Sportwagen mit wenig Komfort. Der Wert dieses Fahrzeugs betrug 1999 immerhin 99.000,- DM.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 168   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3863  B:1524 H:1245
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,2   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1953) 915,- Pfund
Hubraum (ccm) 1991   Stückzahl ca. 695
Leistung (PS) 90   Debüt Motorshow London 1953
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell AC Ace Bristol '1957
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite