Zur letzten besuchten Seite |
March-Porsche Indy 500
1988
March-Porsche | Indy 500 (1987) | Großbritannien |
Nach drei aufeinander folgenden Siegen in der Formel 1 als Motorenlieferant (1984/85/86), dem Sieg des Porsche 959 bei der Rallye Paris-Dakar, zahllosen Erfolgen bei Markenweltmeisterschaften, IMSA-Championaten und in Le Mans griff man 1988 in Indianapolis bei den 500 Meilen nach dem Sieg. Garant dafür sollte dieser Porsche sein. Doch der Wagen mit dem Italiener Teo Fabi am Steuer schied mit einem verlorenen Rad aus. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 350 | kg/leer | 703 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1987) | ||
Hubraum (ccm) | 2649 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 700 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | March-Porsche 2708 CART "Quaker-State" '1988 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 4/1987, S.208 Vorst. Motor |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |