Zur letzten besuchten Seite


Honda Insight


1999

Honda Insight (ab 1999) Japan
Markenzeichen   Flagge

Der Insight war ein Beitrag zur Sparwelle von Honda. Der Insight gehörte zu den sogenannten Hybrid-Fahrzeugen. Der Dreizylinder wurde im Fahrbetrieb durch einen nur sechs Zentimeter schmalen Elektromotor unterstützt. Von einem Umschalten war beim Fahren nichts zu spüren, lediglich eine Anzeige informierte den Fahrer, welche Antriebsquelle gerade benutzt wurde. Vor einer Markteinführung wurde zunächst einmal ein großer Feldversuch mit 140 Vorführmodellen gestartet, der den Kunden entlocken sollte, wieviel sie bereit wären zu zahlen. In den USA wurde das Fahrzeug 1999 bereits für ca. 50.000,- Dollar angeboten. Ab 2001 war es dann auch in Deutschland erhältlich. Es erwies sich in Europa jedoch als Flop: Nur 319 Exemplare wurden überhaupt nach Europa exportiert.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 850
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L: 3945  B:1695 H:1355
Verbrauch (L/100 km)(faq) 3,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 3   Kaufpreis (1999)
Hubraum (ccm) 995   Stückzahl
Leistung (PS) 76   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 5/2000, S.36 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite