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Aston Martin DB 7 Vantage
1999
Aston Martin | DB 7 Vantage (1999-2003) | Großbritannien |
Der erste V12 in einem Aston Martin resultierte aus der Aufkauf der Marke Aston-Martin durch Ford. Das Triebwerk wurde ursprünglich von Ford entwickelt und von Cosworth zur Serienreife gebracht. Das Ergebnis im Aston Martin beeindruckte vor allem durch das büffelartige Drehmoment. Noch beeindruckender als das Serienfahrzeug war die Studie Twenty Twenty von Giugiaro auf Basis des DB 7 Vantage. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 298 | kg/leer | 1780 | |
0-100 km/h (sek) | 5,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,7 (Werk) | Radstand (mm) | 2591 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V12 | Kaufpreis (1999) | ab 237.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5933 | Stückzahl | 3682 (Coupé + Volante) | |
Leistung (PS) | 420 | Debüt | Salon Genf 1999 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | Ian Callum (Aston Martin) |
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Vorgängermodell | Aston Martin Virage Vantage '1993 | Nachfolgemodell | Aston Martin DB 9 '2003 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 10/2000, S.18 VT |
Tuning | Internet |
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