Zur letzten besuchten Seite


Renault NM 40 CV Landaulet


1921

Renault NM 40 CV Landaulet (1921-29) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieses gigantische Modell stammte von 1924. Das gigantische Firmenlogo in Form einer Raute an der Front dürfte später montiert worden sein, da dieses erst ab 1925 die großen Renault-Modelle zierte. Ab 1928 trugen dann sämtliche Renault das Logo, welches in ähnlicher Form bis heute verwendet wird. Auf das NM-Fahrgestell wurden entweder Spezial-Karosserien von Renault oder Sonderaufbauten diverser Karosserie-Schneider gesetzt.

Der Wagen stammte aus dem Nachlass der Herzogin von Levis-Mirepoix. Später wurde es wurde von einem Monsieur Dumontant Sen. aus Lyon gekauft. Das nackte Fahrgestell war 1925 80.000,- F wert.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer 1850
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4950  B:2000 H:2005
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1926) ab 40.500,- FF (Chassis)
Hubraum (ccm) 9121   Stückzahl
Leistung (PS) 140   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1700   Design
 
Vorgängermodell Renault JV 40 CV Phaeton-Landaulet "Kellner" (VIN 102304) '1922
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite