Zur letzten besuchten Seite |
Lancia Astura 3L Aerodynamica Coupé Integrale (30-101)
Lancia | Astura 3L Aerodynamica Coupé Integrale (30-101) (1934-39) | Italien |
Die Karosserie dieses fantastischen Autos wurde von Castagna entworfen und gebaut. Der Aufbau wurde vermutlich 1934 zunächst für ein Chassis eines Alfa Romeo 8C 2300 angefertigt, ein später jedoch auf das Chassis Nr. 30-101 eines Lancia Astura gesetzt. Es handelt sich um den einzigen Astura mit Aerodinamica-Body und kurzem Radstand. In dieser Kombination fuhr der damalige Eigentümer das 24-Stunden-Rennen von Pescara mit dem Wagen und präsentierte ihn zusätzlich bei Concorso d'Eleganza Coppa d'Oro Principessa di Piemonte. Vermutlich hatte der Sohn des "Duce" Benito Mussolino den Wagen damals in seinem Besitz. Viele Jahre später fand sich der Wagen in der fantastischen Rosso-Bianco-Kollecktion von Peter Kaus wieder. Als die Sammlung verkauft wurde, kam der Wagen in eine holländische Sammlung. Der neue Eigentümer ließ dem Fahrzeug eine grundlegende Restauration angedeihen, wobei auch die historisch korrekte Farbe (Grau) wieder Verwendung fand. In dieser Konfiguration nahm der Wagen 2016 am Concorso d'Eleganza an der Villa d'Este und am Concours d'Elegance in Pebble Beach teil. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | 1800 | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3100 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1935) | ||
Hubraum (ccm) | 2972 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 115 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Castagna |
||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |