| 
   Zur letzten besuchten Seite | 
  
  Horch 850 Pullman Cabrio "Baur"
1935
  
| Horch | 850 Pullman Cabrio "Baur" (1935-36) | Deutschland | 
![]()  | 
  
| Der Wegfall der Hubraum-Besteuerung machte es sinnlos, den Horch 8 mit verschiedenen eng gestaffelten Motorgrößen anzubieten. Aus diesem Grund gab es ab 1935 den Reihen-Achtzylinder nur noch mit fünf Litern Hubraum. Er war eindeutig der Stolz der neu gegründeten Auto-Union. Das herrschaftlichste Angebot war das 850 Pullman Cabrio, welches bei Baur hergestellt wurde. | 
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance  | 
    Maße / Measures  | 
  |||
| km/h | 125 | kg/leer | 2650 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 22,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3750 | |
Motor / Engine  | 
    Präsentation / Presentation  | 
  |||
| Zylinder | 8R | Kaufpreis (1935) | ca. 16.000,- Reichsmark | |
| Hubraum (ccm) | 4944 | Stückzahl | 433 | |
| Leistung (PS) | 100 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 3400 | Design | Baur  | 
  |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
       
  | 
  ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
|   Zur letzten besuchten Seite | 
      
