Zur letzten besuchten Seite


Horch 850 Pullman Cabrio "Baur"


1935

Horch 850 Pullman Cabrio "Baur" (1935-36) Deutschland
  Flagge

Der Wegfall der Hubraum-Besteuerung machte es sinnlos, den Horch 8 mit verschiedenen eng gestaffelten Motorgren anzubieten. Aus diesem Grund gab es ab 1935 den Reihen-Achtzylinder nur noch mit fnf Litern Hubraum. Er war eindeutig der Stolz der neu gegrndeten Auto-Union. Das herrschaftlichste Angebot war das 850 Pullman Cabrio, welches bei Baur hergestellt wurde.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 125   kg/leer 2650
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5550  B:1820 H:1770
Verbrauch (L/100 km)(faq) 22,0 (Werk)   Radstand (mm) 3750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1935) ca. 16.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 4944   Stückzahl 433
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Baur
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite