Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 512 M
1970
Ferrari | 512 M (1970) | Italien |
Der 512 S sah zwar fantastisch aus, war auf der Rennstrecke allerdings mehr als glücklos. Zum letzten Lauf der Rennsaison 1969/70 stellte man daher den 512 M vor, der 40 kg leichter und rund 70 PS stärker war. Das "M" stand dabei für "Modificata". Trotzdem kam es 1971 noch schlimmer: Acht Siege durch Porsche, drei für Alfa Romeo. Der 512 M ging leer aus. Zu allem Unglück verunglückte am 11. Juli auch noch Pedro Rodriguez in einem 512 M des Schweizer Herbert Müller tödlich beim Rennen der Interserie auf dem Norisring. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 340 | kg/leer | 890 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 12B | Kaufpreis (1970) | ||
Hubraum (ccm) | 4994 | Stückzahl | 25 (512 S + M) | |
Leistung (PS) | 610 | Debüt | 11. Oktober 1970: Grand Prix Zeltweg | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 9000 | Design | ||
Vorgängermodell | Ferrari 512 S '1970 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |