Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 860 Monza
1956
Ferrari | 860 Monza (1956-67) | Italien |
Der Monza mit dem kleinen Vierzylinder-Motor war der letzte der Reihe 500 Mondial - 750 Monza - 860 Monza und wurde auch Super-Monza genannt. Zwei der drei Exemplare wurden als Werkswagen unter anderem beim 1000 km-Rennen auf dem Nürburgring und beim Grand Prix von Venezuela eingesetzt. In beiden Rennen gab es einen guten zweiten Platz. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 280 | kg/leer | 750 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1956) | ||
Hubraum (ccm) | 3431 | Stückzahl | 3 | |
Leistung (PS) | 310 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | ||
Vorgängermodell | Ferrari 750 Monza "Scaglietti" '1954 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 1/2003, S.138 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |