Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari F360 Modena
Ferrari | F360 Modena (1999-2004) | Italien |
Der Ferrari 360 Modena wurde nach neuesten aerodynamischen Gesichtspunkten entwickelt. So sollte die Luftströmung bei Höchstgeschwindigkeit sogar Abtrieb anstatt Auftrieb erzeugen. Daß dennoch eins der schönsten Autos der Welt in Genf 1999 das Licht der Welt erblickte, war natürlich wieder Hausdesigner Pininfarina zu verdanken. Auf Wunsch gab es den 360 Modena auch mit einem Multifunktionslenkrad, mittels dessen der Fahrer ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen, die Gänge wechseln, den Blinker betätigen oder die Karosserie absenken konnte ('F1'-Option). Diese sehr beliebte Ausstattung kostete zwar 8.000,- EUR, dennoch wurden fast 90 % aller F360 Modena hiermit versehen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 296 | kg/leer | 1464 | |
0-100 km/h (sek) | 4,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,9 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1999) | ab 222.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3586 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 400 | Debüt | Salon Genf März 1999 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8500 | Design | Pininfarina (Goran Popovich / Lorenzo Ramaciotti) |
|
Vorgängermodell | Ferrari F355 Berlinetta '1994 | Nachfolgemodell | Ferrari F430 '2004 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 18/1999, S.76 ET Auto Motor Sport 23/1999, S.12 VT AutoBild 51-52/1999, S.98 VT Auto Zeitung 15/2000, S.52 ET Auto Motor Sport 10/2000, S.18 VT Auto Motor Sport 21/2001, S.14 VT |
Tuning | Hamann-Ferrari F360 Modena '2000 Inden-Design-Ferrari F360 Modena '2000 Königseder-Ferrari F360 Modena Challenge '2000 Pero-Ferrari F360 Modena Bi-Kompressor '2000 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |