Zur letzten besuchten Seite |
Duesenberg SJ Arlington Torpedo Sedan Twenty Grand Murphy Rollston & Co
1933
Duesenberg | SJ Arlington Torpedo Sedan Twenty Grand Murphy Rollston & Co (1933) | USA |
Für die Weltausstellung in Chicago 1933/34 baute Duesenberg das wohl aufsehenerregendste und teuerste Auto der damaligen Zeit! Den Duesenberg SJ Arlington Torpedo Sedan "Twenty Grand" (Chassis-Nr. 2539; Motor-Nr. J-513). Sein Preis von zwanzig 1000-Dollar-Noten gab ihm den Namen "Twenty Grand". Der Motor des Twenty Grand wurde durch einen Kompressor aufgeladen. Heute gehört dieser Twenty Grand zur Nethercutt-Sammlung. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 210 | kg/leer | ca. 2600 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1933) | ab 20.000,- Dollar | |
Hubraum (ccm) | 6840 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 320 | Debüt | Weltausstellung Chicago 1933/34 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4700 | Design | Gordon Buehrig |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |