Zur letzten besuchten Seite


Delahaye Fesselballonwagen


1914

Delahaye Fesselballonwagen Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Mit diesem Fahrzeug wurden im ersten Weltkrieg Fesselballone, die der Aufklrung dienten, schnell von einem Ort zum anderen transportiert. Es besa zwei Winden, eine davon hatte immerhin 16 PS Leistung und war mit einem besonderen "Schnellgang" ausgerstet. Der bullige Motor stammte aus dem Jahr 1907 und beflgelte zuvor einen Delahaye, der beim Rennen Paris - Madrid eingesetzt wurde. Die Trittbretter konnten abgenommen und zur berwindung von Hindernissen unter die Rder geschoben werden.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1914)
Hubraum (ccm) 8000   Stückzahl 1
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite