Zur letzten besuchten Seite


Fiat 2300 S Coupé


1961

Fiat 2300 S Coupé (1961-68) Italien
  Flagge

Das 1960 vorgestellte Coupé fand mit seiner futuristischen-eleganten Linienführung und der dreiteiligen Heckscheibe viel Bewunderung. Die aufsehenerregende Karosserie wurde von Ghia entworfen. Neben dem Serienmodell gab es weitere Entwürfe von Moretti, Savio, Michelotti und natürlich Pininfarina. Der Motor der S-Version war von Spezialist Carlo Abarth getunt worden und wies gegenüber der Berlina und dem normalen 2300 Coupé 31 zusätzliche PS auf.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1310
0-100 km/h (sek) 12,5   Maße (mm) L: 4620  B:1635 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1967) ab 19.970,- DM
Hubraum (ccm) 2279   Stückzahl ca. 3500 (alle Versionen)
Leistung (PS) 136   Debüt Turiner Salon 1960
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
Ghia
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt Sonderheft 14/1994, S.48 His
Motor Klassik 8/1996, S.50 Vorst.
Motor Klassik 1/2003, S.42 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite