Zur letzten besuchten Seite


Skoda 860 Cabriolet


1931

Skoda 860 Cabriolet (1929-32) Tschechische Republik
Markenzeichen   Flagge

Nur in ganz geringer Stckzahl wurde der groe Laurin & Klement, spter Skoda 860, kurz vor dem zweiten Weltkrieg gebaut. Das Fahrzeug war als Cabrio (4 Exemplare) und Limousine erhltlich. Lediglich vier Exemplare sollen noch existieren.

Das auf den Bildern gezeigte Modell mit weiem Verdeck soll dereinst fr den tschechischen Verteidigungsminister gebaut worden sein und ist die Nummer 41 von lediglich 49 gebauten Exemplaren. Der Wagen wurde erst 1932 fertiggestellt (ein Jahr nach der offiziellen Einstellung der Serie) und ist erst noch einmal ein Jahr spter ausgeliefert worden. Bis 2012 wurden weder Motor noch Karosserie oder Getriebe zerlegt. Das Fahrzeug prsentierte sich insoweit im technischen Originalzustand.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 110   kg/leer 1850
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5425  B:1750 H:1880
Verbrauch (L/100 km)(faq) 19,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8   Kaufpreis (1931) ab 140.000,- Kronen
Hubraum (ccm) 3880   Stückzahl 49
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 12/2004, S.60 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite