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Mercedes 39/75 PS Doppelphaeton
1908
Mercedes | 39/75 PS Doppelphaeton (1906-10) | Deutschland |
Dieses mächtige Auto besaß einen ebenso mächtigen Motor. Es war die größte Maschine, die Anfang des 20. Jahrhunderts in einen Mercedes eingebaut wurde, und der erste Sechszylinder in einem Serien-Automobil der schwäbischen Firme überhaupt. Es gab jedoch auch Fahrzeuge mit Luftschiffmotoren und 200 PS Leistung. Diese Form der Karosserie wurde damals als Doppeltonneau oder Doppelphaeton bezeichnet. Für dieses Modell waren damals gigantische 3.120 Mark Jahressteuer fällig, was jedoch einige gutbetuchte Automobilfreunde nicht vom Kauf abhielt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 95 | kg/leer | ca. 2200 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3645 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 6R | Kaufpreis (1907) | ||
Hubraum (ccm) | 10179 | Stückzahl | 1510 (Alle Var.) | |
Leistung (PS) | 75 | Debüt | Weltausstellung Paris 1906 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 1300 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes 37/70 PS Runabout '1906 | Nachfolgemodell | Mercedes 37/90 PS Skiff "Labourdette" '1911 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 4/1990, S.154 His |
Tuning | Internet |
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