Zur letzten besuchten Seite |
BMW 700 RS
1961
BMW | 700 RS (1961-64) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Diese Version des beliebten BMW 700 wurde Anfang der 60er Jahre von BMW bei Bergrennen, beispielsweise dem Schauinsland-Rennen 1961 bis 1964, eingesetzt. Die Karosserie ruhte auf einem aufwendigen, aber extrem leichten Gitterrohrrahmen. Der Motor war eigens entwickelt worden. Fahrer dieses Autos waren zum Beispiel: Hans-Joachim Stuck Senior, Herbert Linge, Alexander von Falkenstein, Walter Schneider und Hans Eppelstein. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 170 | kg/leer | 630 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2120 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 2B | Kaufpreis (1964) | ||
Hubraum (ccm) | 697 | Stückzahl | 2 | |
Leistung (PS) | 70 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Markt Sonderheft 6/1988, S.40 His Motor Klassik 4/1996 His Motor Klassik 8/1987 His Markt 9/2009, S.36 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |