Zur letzten besuchten Seite |
Rinspeed E-Go Rocket
Rinspeed | E-Go Rocket (1998) | Schweiz |
Dieses Einzelstück von Frank Rinderknecht wurde 1998 vorgestellt und hätte auf Anfrage gebaut werden können. Vorbild des E-Go Rocket waren der Auto Union-Grand Prix-Rennwagen und einige Rekordfahrzeuge, die in den 40er Jahren auf dem Salzsee in Utah fuhren. George Balaschak interpretierte diese Form. Auch im Innenraum wurden neue Wege bestritten: Die Sitze wurden mit Jeansstoff bezogen und ein High-Tech-Sound/Navigationssystem von Philips fand Verwendung. Der Motor leistete atemberaumbende 410 PS und 4,8 Sekunden reichten von 0-100 km/h. Ob letztlich einige Exemplare zu einem angepeilten Stückpreis von ca. 400.000,- DM verkauft wurden, ist leider nicht bekannt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 260 | kg/leer | 1050 | |
0-100 km/h (sek) | 4,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 14,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1998) | ca. 400.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4601 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 410 | Debüt | Salon Genf 1998 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | George Balaschak |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 26/1998, S.134 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |