Techno Classica 2009




Techno Classica 2009 01. April - 05. April 2009 Deutschland

Ferrari ist immer eins der Highlights der Messe. Auch wenn das Versprechen eines "spektakulären Auftritts" aus dem Katalog der Techno Classica wohl nicht zutreffend ist, sind die Renner aus Maranello doch immer sehenswert. Dieses Jahr wurde der 250 GT Berlinetta Passo Corto, besser bekannt als 250 GT SWB ins Rampenlicht gerückt. Neben der Serienversion wurde auch die seltenere und mit Schätzwerten um 3 Millionen Euro auch teurere Variante 'Competition' präsentiert.

In Halle 11 wurde darüber hinaus eine nur ein einziges Mal gebaute Version mit Kammheck angeboten. Der 250 GT SWB "Breadvan" von Giotto Bizzarrini. Allerdings handelte es sich nicht um das Original, sondern um einen Nachbau.

Der älteste Ferrari auf der Messe konnte bei Coys erworben werden. Preiserwartungen für den Ferrari 225 mit Vignale-Karosserie wurden allerdings nur auf Anfrage bekannt gegeben. Die Gebote der Bieter stiegen bis auf 550.000,- EUR, was dem Besitzer allerdings zu wenig war. Der Wagen blieb unverkauft.


Hier klicken, um das Foto des DKW PS 600 '1930 (1).jpg 164.7K, zu vergrößern
DKW PS 600 '1930

Hier klicken, um das Foto des Ferrari 225 Inter Vginale Coupe '1952 (7).jpg 115.4K, zu vergrößern
Ferrari 225 Inter Vginale Coupe '1952

Hier klicken, um das Foto des Ferrari 250 GT SWB '1961 (4).jpg 211.7K, zu vergrößern
Ferrari 250 GT SWB '1961

Hier klicken, um das Foto des Ferrari 250 GT SWB Breadvan '1962 (10).jpg 131.0K, zu vergrößern
Ferrari 250 GT SWB Breadvan '1962

Hier klicken, um das Foto des Ferrari 250 GT SWB Competizione '1961 (6).jpg 200.0K, zu vergrößern
Ferrari 250 GT SWB Competizione '1961

Hier klicken, um das Foto des Ferrari 512 M Reconstruction (1).jpg 115.4K, zu vergrößern
Ferrari 512 M Reconstruction

Eine Indexseite zurück| 9 / 27 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...