Techno Classica 2009




Techno Classica 2009 01. April - 05. April 2009 Deutschland

Automobile von Fiat waren um den zweiten Weltkrieg herum beliebte Rennfahrzeuge. Dieses Jahr waren drei interessante Umbauten zu sehen. Formal am interessantesten war eine Berlinetta, die auf der Auktion von Coys angeboten wurde. Allerdings erhielt der Wagen seine Karosserie erst einige Jahre nach dem zweiten Weltkrieg.

Ford war erneut mit einem umfangreichen, von deutschen Clubs mitorganisierten Stand in Essen vertreten. Interessantestes Ausstellungsstück war die Studie Ford Probe III aus dem Jahr 1981. Die Ausführung (Spaltmaße) war mäßig, aber das Design war wegbereitend für spätere Modelle wie den Sierra.

Der Volkswagen-Konzern hatte erneut fast die gesamte Halle 6 belegt. Zentral untergebracht war das Zeithaus, welches einige Schätze aus den Fundus, unter anderem zwei Umbauten auf Käfer-Basis aus den 50er Jahren, mitbrachte.

Eins der schönsten Automobile stand in Halle 5 zum Verkauf. Ein herrlicher Hispano-Suiza H6 B mit offener Karosserie von Saoutchik.


Hier klicken, um das Foto des Fiat 1100 S Berlinetta Mille Miglia Special '1948 (2).jpg 146.0K, zu vergrößern
Fiat 1100 S Berlinetta Mille Miglia Special '1948

Hier klicken, um das Foto des Fiat 1100 Sport Barchetta '1957 (1).jpg 174.0K, zu vergrößern
Fiat 1100 Sport Barchetta '1957

Hier klicken, um das Foto des Fiat 1500 Sport '1937 (1).jpg 117.4K, zu vergrößern
Fiat 1500 Sport '1937

Hier klicken, um das Foto des Ford Probe III '1981 (1).jpg 123.4K, zu vergrößern
Ford Probe III '1981


Hier klicken, um das Foto des Ghia Aegle-VW Coupe '1956 (1).jpg 135.5K, zu vergrößern
Ghia Aegle-VW Coupe '1956

Hier klicken, um das Foto des Hispano-Suiza H6 B Convertible Saoutchik '1925 (4).jpg 147.4K, zu vergrößern
Hispano-Suiza H6 B Convertible Saoutchik '1925

Eine Indexseite zurück| 10 / 27 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...