IAA Frankfurt 2017




14. - 24. September 2017 IAA Frankfurt 2017 Deutschland
 

'Tune it safe' ist eine Initiative einiger größerer Tuning-Betriebe, die jedes Jahr ein getuntes Auto in Polizei-Ausstattung vorstellt. 2016 war dies ein vom Tuner Wolf frisierter Ford Mustang GT 5.0, der jedoch die gerade zufällig vorbeigehenden Polizisten nicht wirklich angemacht hat ...

Anonsten gab es natürlich noch diverse Elektromobile zu sehen, die nicht für den Massenmarkt vorgesehen sind. Unserer Ansicht nach macht es bei bestimmten Fahrzeuggattungen auch viel mehr Sinn, diese zu elektrifizieren: Kleinwagen, wie der Behicle UEV oder der Giant Lion Electric kommen kaum auf hohe Kilometerzahlen und sind auch leichter als normale PKWs.

Hier klicken, um das Foto des X-ThyssenKrupp Sunriser '2015.jpg 108.0K, zu vergrößern
ThyssenKrupp Sunriser '2015

Hier klicken, um das Foto des X-Wolf-Ford Mustang GT 5.0 Widebody Tune it Safe '2016.jpg 136.8K, zu vergrößern
Wolf-Ford Mustang GT 5.0 Widebody "Tune it Safe" '2016

Hier klicken, um das Foto des XE-Behicle UEV '2017.jpg 136.4K, zu vergrößern
Behicle UEV '2017

Hier klicken, um das Foto des XE-Giant Lion Electric Car '2017.jpg 132.8K, zu vergrößern
Giant Lion Electric Car '2017

Hier klicken, um das Foto des XE-Hit Pixel '2017.jpg 128.4K, zu vergrößern
Hit Pixel '2017

Hier klicken, um das Foto des XE-iSmart Personal Vehicle '2017.jpg 107.1K, zu vergrößern
iSmart Personal Vehicle '2017


Auch das Auslieferungsgewerbe ist mit einem iSmart vielleicht besser bedient als mit einem Diesel-Kleinlaster.

Busse haben in der Regel feste Fahrstrecken oder begrenzte Einsatzgebiete (z.B. Flughäfen). Hier machen elektrische, vollautonome Busse wie der Matreshka Bus oder der Navya Arma wirklich Sinn.

Nur für Nerds dürften hingegen Rennen mit vollautomatischen Automobilen interessant sein. Wen soll man anfeuern? Eine Maschine wie das Robocar, welche überhaupt keine Emotionen zeigt, oder doch lieber das Entwicklerteam, was man nur im Einzelfall kennen dürfte?

Die Zukunft wird zeigen, was sich durchsetzt. Weder der Antrieb der Zukunft ist ausgemacht, noch der Fahrer oder die Marken, die überleben werden. So gesehen freuen wir uns auf die nächste IAA in zwei Jahren, die dann jedoch vermutlich erneut kleiner ausfallen dürfte.

Hier klicken, um das Foto des XE-iSmart Utility Vehicle '2017.jpg 117.6K, zu vergrößern
iSmart Utility Vehicle '2017

Hier klicken, um das Foto des XE-Mahle Meet '2017.jpg 131.0K, zu vergrößern
Mahle Meet '2017

Hier klicken, um das Foto des XE-Matreshka Bus '2017.jpg 118.3K, zu vergrößern
Matreshka Bus '2017

Hier klicken, um das Foto des XE-Navya Arma '2017.jpg 130.6K, zu vergrößern
Navya Arma '2017

Hier klicken, um das Foto des XE-Plastic Omnium Demo-Car '2017.jpg 95.8K, zu vergrößern
Plastic Omnium Demo-Car '2017

Hier klicken, um das Foto des XE-Robocar '2017 (1).jpg 136.6K, zu vergrößern
Robocar '2017 (1)

Hier klicken, um das Foto des XE-Robocar '2017 (2).jpg 132.1K, zu vergrößern
Robocar '2017 (2)

Hier klicken, um das Foto des XE-SAM Re-Volt '2017.jpg 112.5K, zu vergrößern
SAM Re-Volt '2017

Hier klicken, um das Foto des XE-Yanfeng XimB '2017.jpg 143.8K, zu vergrößern
Yanfeng XimB '2017

Eine Indexseite zurück| 13 / 14 |Eine Indexseite vor

 

Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...