Classic Days Schloss Dyck
Trips Memorial 2011
06./07. August 2011 | Classic Days Schloss Dyck - Trips Memorial 2011 | Deutschland |
Nicht nur die großen, feinen und luxuriösen Autos können begeistern. Auf Schloss Dyck gibt es jedes Jahr die "Lovely Heroes" zu sehen, Automobile aus der Wirtschaftswunderzeit. Das schnuckeligste Auto war unserer Ansicht nach das Fuldamobil NFW 200 von 1955. Wer könnte sich heute vorstellen, so ein Auto zu kaufen, wenn es denn zulassungsfähig wäre? Glöckler-Porsche dürften Frankfurter Porsche-Fahrern bekannt vorkommen. Der Automobilhändler Glöckler ist nämlich heute noch VW- und Porsche-Händler in der Stadt der Bänker. In den 50er Jahren war Walter Glöckler jedoch Vorreiter in Sachen Karosseriebau und passionierter Rennfahrer. Es entstanden damals sieben Eigenbauten, eine auf Basis eines Hanomag, sechs weitere auf Basis von Porsche-Fahrgestellen. Auf Schloss Dyck war 2011 die letzte Kreation von Walter Glöckler das "Glöckler Coupé Nr. 7" bzw. (nach einer anderen Nomenklatur) das "Glöckler-Porsche Coupé Nr. 6" zu sehen. Der Wagen sollte ursprünglich bei der Mille Miglia 1954 starten, wurde jedoch nicht rechtzeitig fertig. Das Coupé wurde daher von Helm Glöckler bei der Fernfahrt Lüttich-Rom-Lüttich 1954 erstmalig eingesetzt. |
Fuldamobil NFW 200 '1955 | Fuldamobil NFW 200 '1955 | Gloeckler-Porsche Coupe Nr.6 '1954 |
Gloeckler-Porsche Coupe Nr.6 '1954 | Jaguar SS 100 3.5-Litre '1936 | Jaguar XK 120 C Barou '1953 |
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