Classic Days Schloss Dyck
Trips Memorial 2011




06./07. August 2011 Classic Days Schloss Dyck - Trips Memorial 2011 Deutschland

Nicht nur die großen, feinen und luxuriösen Autos können begeistern. Auf Schloss Dyck gibt es jedes Jahr die "Lovely Heroes" zu sehen, Automobile aus der Wirtschaftswunderzeit. Das schnuckeligste Auto war unserer Ansicht nach das Fuldamobil NFW 200 von 1955. Wer könnte sich heute vorstellen, so ein Auto zu kaufen, wenn es denn zulassungsfähig wäre?

Glöckler-Porsche dürften Frankfurter Porsche-Fahrern bekannt vorkommen. Der Automobilhändler Glöckler ist nämlich heute noch VW- und Porsche-Händler in der Stadt der Bänker. In den 50er Jahren war Walter Glöckler jedoch Vorreiter in Sachen Karosseriebau und passionierter Rennfahrer. Es entstanden damals sieben Eigenbauten, eine auf Basis eines Hanomag, sechs weitere auf Basis von Porsche-Fahrgestellen. Auf Schloss Dyck war 2011 die letzte Kreation von Walter Glöckler das "Glöckler Coupé Nr. 7" bzw. (nach einer anderen Nomenklatur) das "Glöckler-Porsche Coupé Nr. 6" zu sehen. Der Wagen sollte ursprünglich bei der Mille Miglia 1954 starten, wurde jedoch nicht rechtzeitig fertig. Das Coupé wurde daher von Helm Glöckler bei der Fernfahrt Lüttich-Rom-Lüttich 1954 erstmalig eingesetzt.


Hier klicken, um das Foto des Fuldamobil NFW 200 '1955 (1).jpg 165.1K, zu vergrößern
Fuldamobil NFW 200 '1955

Hier klicken, um das Foto des Fuldamobil NFW 200 '1955 (2).jpg 154.5K, zu vergrößern
Fuldamobil NFW 200 '1955

Hier klicken, um das Foto des Gloeckler-Porsche Coupe Nr.6 '1954 (1).jpg 173.9K, zu vergrößern
Gloeckler-Porsche Coupe Nr.6 '1954

Hier klicken, um das Foto des Gloeckler-Porsche Coupe Nr.6 '1954 (2).jpg 130.0K, zu vergrößern
Gloeckler-Porsche Coupe Nr.6 '1954

Hier klicken, um das Foto des Jaguar SS 100 3.5-Litre '1936.jpg 212.4K, zu vergrößern
Jaguar SS 100 3.5-Litre '1936

Hier klicken, um das Foto des Jaguar XK 120 C Barou '1953.jpg 170.6K, zu vergrößern
Jaguar XK 120 C Barou '1953

Eine Indexseite zurück| 10 / 21 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...