Schloss Dyck Classic Days
Trips Memorial 2008
02./03. August 2008 | Schloss Dyck Classic Days - Trips Memorial 2008 | Deutschland |
Einer unserer Favoriten im Concours war erin herrlicher Bentley 4.25-Litre mit seltener Tourer-Karosserie von Brewster. Der strenge, etwas kastenartige Aufbau paßt hervorragend zum aristokratischen Engländer. Noch mächtiger war aber ein großer 8-Litre Saloon von Thrupp & Maberly. Mercedes feierte 100 Jahre Grand Prix-Beteiligung, indem man seinen 1908er Rennwagen noch einmal um den Rundkurs am Schloss Dyck scheuchte! Ein wahres Erlebnis einen solchen Dinosaurier einmal in Aktion zu erleben. Fast genau so selten war ein französischer Boonet Aerodjet von 1964. Drei dieser Fahrzeuge starteten 1964 beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Es kam allerdings nur ein Exemplar auf dem 23. Rang in Ziel. Überhaupt nichts Sportliches im Sinn dürfte hingegen der Fahrer des wundervollen Cadillac 341 A Imperial Sedan von 1928 gehabt haben. Der Wagen war in bestem Concourszustand und dürfte ein außerordentlich bequemer Reisewagen sein. Ein anderer Cadillac wurde vermutlich in Holland Aufsehen erregend umgebaut. Der mit dem Arbeitstitel "Andrehorch" versehene Wagen wurde verlängert sowie mit hinteren frei stehenden Kotflügeln und außen liegendem Reserverad versehen. Insgesamt aber formal - vorsichtig ausgedrückt - wohl eher umstritten ... |
Bentley 4.25-Litre Tourer Brewster '1936 | Bentley 8-Litre Thrupp and Maberly Saloon '1931 | Benz Grand Prix Rennwagen '1908 |
Bonnet Aerodjet '1964 | Cadillac 341 A Imperial Sedan '1928 | Cadillac Andrehorch |