Schloss Bensberg Classics 2014
18. - 20. Juli 2014 | Schloss Bensberg Classics 2014 | Deutschland |
Der Cisitalia 505 F wurde nur in einer Stückzahl von zwei Exemplaren aufgelegt. Es handelte sich um einen Fremdauftrag von Ford/USA für Cisitalia. Es sollte ein Coupé entworfen werden, welches ein Ford-Triebwerk mit einer italienischen Karosserie verbindet. Zu einer Serienfertigung kam es jedoch nicht, da man in Detroit schließlich den Thunderbird bevorzugte. Der Delta 1 von 1967 war einer der Stars der IAA 1967. Die Metzeler AG hatte den Wagen als Werbeträger mit einer damals völlig neuen Technik entwickelt. Basis war ein NSU TT, der jedoch eine selbsttragende Kunststoff-Karosserie in Sandwich-Bauweise erhielt. Auch dieses Fahrzeug war sehr lange nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt worden. Unser Favorit auf den Titel "Best of Show" war der Duesenberg SJ Limousine "Murphy". Es handelt sich um einen der seltenen SJ-Modelle, welche mit dem sagenhaften 320 PS-Motor ausgestattet waren. Der Wagen ist ursprünglich für Powell Crosley, einen Radiofabrikanten aus Cincinnati, angefertigt. |
Cisitalia 505 F '1953 | CMC Classic Tiffany | Dannenhauer und Stauss-VW Cabriolet '1951 |
Delta 1 '1967 | DKW 3/6 Monza '1958 | Duesenberg SJ Limousine Murphy '1933 |
Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.