Schloss Bensberg Classics 2014




18. - 20. Juli 2014 Schloss Bensberg Classics 2014 Deutschland

Der Cisitalia 505 F wurde nur in einer Stückzahl von zwei Exemplaren aufgelegt. Es handelte sich um einen Fremdauftrag von Ford/USA für Cisitalia. Es sollte ein Coupé entworfen werden, welches ein Ford-Triebwerk mit einer italienischen Karosserie verbindet. Zu einer Serienfertigung kam es jedoch nicht, da man in Detroit schließlich den Thunderbird bevorzugte.

Der Delta 1 von 1967 war einer der Stars der IAA 1967. Die Metzeler AG hatte den Wagen als Werbeträger mit einer damals völlig neuen Technik entwickelt. Basis war ein NSU TT, der jedoch eine selbsttragende Kunststoff-Karosserie in Sandwich-Bauweise erhielt. Auch dieses Fahrzeug war sehr lange nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt worden.

Unser Favorit auf den Titel "Best of Show" war der Duesenberg SJ Limousine "Murphy".

Es handelt sich um einen der seltenen SJ-Modelle, welche mit dem sagenhaften 320 PS-Motor ausgestattet waren. Der Wagen ist ursprünglich für Powell Crosley, einen Radiofabrikanten aus Cincinnati, angefertigt.


Hier klicken, um das Foto des Cisitalia 505 F '1953.jpg 198.8K, zu vergrößern
Cisitalia 505 F '1953

Hier klicken, um das Foto des CMC Classic Tiffany.jpg 122.1K, zu vergrößern
CMC Classic Tiffany

Hier klicken, um das Foto des Dannenhauer und Stauss-VW Cabriolet '1951.jpg 202.1K, zu vergrößern
Dannenhauer und Stauss-VW Cabriolet '1951

Hier klicken, um das Foto des Delta 1 '1967.jpg 208.1K, zu vergrößern
Delta 1 '1967

Hier klicken, um das Foto des DKW 3-6 Monza '1958.jpg 202.5K, zu vergrößern
DKW 3/6 Monza '1958

Hier klicken, um das Foto des Duesenberg SJ Limousine Murphy '1933.jpg 247.1K, zu vergrößern
Duesenberg SJ Limousine Murphy '1933

Eine Indexseite zurück| 4 / 12 |Eine Indexseite vor

 

Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...