Delahaye 145


1937-40

 

Delahaye 145 1937-40 Frankreich
markenzeichen   Flagge

Für Rennsport-Zwecke war ein Zwölfzylinder-Motor bei Delahaye entwickelt worden, mit dem der französische Pilot René Dreyfus auf der Rennstrecke von Montlhèry einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hatte. Der Gründer des Ecurie Bleue Racing Teams, Lucy Schell, bestellte vier der neuen Delahaye 145 für das Rennen um 1.000.000 Francs. Die Chassis wurden mit Aufbauten im Grand Prix-Stil ausgerüstet. Nach dem Rennen wurden drei der Fahrzeuge (Chassis-Nr. 48772, 48773, 48774) mit Straßen-Karosserien ausgestattet, während Chassis-Nr. 48771 mit der Original-Grand Prix-Karosserie bestückt blieb. Insgesamt wurden 12 Delahaye 145 gebaut.


Delahaye 145 Coupé "Chapron" (VIN 48773) '1937

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Delahaye 145 Grand Prix (VIN 48771) '1937

  • 7 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...