Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 220 D Kombinationskraftwagen "Miesen"


1971

Mercedes-Benz 220 D Kombinationskraftwagen "Miesen" (1968-76) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dieser 220 D wurde von Miesen 1970 entgegengenommen und im April 1971 an den privaten Erstbesitzer ausgeliefert. Dieser behielt den Wagen bis 1985. Danach gab es Eigentümerwechsel im Milieu bis der Kombi 1990 wegen erheblichen Rostbefalls stillgelegt und zerlegt wurde. 2003 kam das Wrack zum letzten Eigentümer, der den Wagen bis 2006 umfangreich restauriert hat und seitdem gerne für weite Reisen durch Europa nutzt.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 125   kg/leer ca. 1500
0-100 km/h (sek) 31,0   Maße (mm) L:   B:1770 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0 (Werk)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1971) ca. 18.000,- DM
Hubraum (ccm) 2197   Stückzahl ca. 400
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Paul Bracq / Bruno Sacco (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite