Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 240 D 3,0


1974

Mercedes-Benz 240 D 3,0 (1974-76) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Auch der Mercedes 240 D war mit 65 PS nicht wirklich befriedigend motorisiert. Nur ein Jahr nach dessen Einführung wurde daher seitens des Herstellers noch einmal nachgelegt. Es erschien der 240 D 3,0 mit nunmehr 80 PS. Der Leistungszuwachs war einem fünften Zylinder geschuldet. Der Verbrauch war allerdings ebenfalls spürbar gestiegen. Warum das Fahrzeug nicht 300 D genannt wurde, wird wohl niemals geklärt werden.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 149   kg/leer 1448
0-100 km/h (sek) 20,0   Maße (mm) L: 4680  B:1770 H:1440
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,0 (Werk)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 5R   Kaufpreis (1974) ab 18.815,- DM
Hubraum (ccm) 2971   Stückzahl 53.690
Leistung (PS) 80   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Paul Bracq (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite