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Aston Martin DBR 9


2005

Aston Martin DBR 9 (2005-11) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Für die Siason 2006 wurden von Aston Martin einige DB 9-Chassis für den Rennsport abgestellt. Die Fahrzeuge wurden von Prodirve für die GT1-Rennklasse vorbereitet und erhielten den Namen DBR9. Vond er Basis wurde der 12-Zylindermotor, die Bodengruppe und das Karosserie-Design übernommen, der Rest war pure Renntechnik.

Zwischen 2005 und 2008 wurde der DBR9 zunächst von Aston Martin Racing eingesetzt und erwies sich als überzeugend konkurrenzfähig: Gleich 2005 gelangen 2 Siege in der FIA GT-Meisterschaft und der Klassensieg in der Le Mans Endurance Series. 2006 wurden erneut 2 Siege in der FIA GT-Meisterschaft und sogar 3 Klassensiege in der Le Mans Series Saison herausgefahren. 2007 ging es mit 3 Siegen in der FIA GT-Meisterschaft und dem Klassensieg in der GT1-Klasse beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans weiter. 2008 wurden die Erfolge aus dem Vorjahr dann noch einmal wiederholt.

Eine zunächst angedachte Straßenversion wurde letztlich nicht verwirklicht. Für GT3-Einsätze gab es zusätzlich den DBRS9.


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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 1100
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4687  B:1978 H:1195
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2740
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2005)
Hubraum (ccm) 5935   Stückzahl 16
Leistung (PS) 600   Debüt 12h Sebring 2005
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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