Zur letzten besuchten Seite


Porsche 956 "Nova Engineering"


1983

Porsche 956 "Nova Engineering" Deutschland
  Flagge

Dieser Porsche 956 (Chassis-Nr. 956-108) wurde im Winter 1982/83 an das Team Nova Engineering ausgeliefert und von dem Rennstall bis 1984 in der japanischen Sportwagen-Meisterschaft eingesetzt, bis es verunfallte. Aus Zeitgründen wurde der Wagen mit Teilen des Porsche 956-118 und Restteilen des 956-108 neu aufgebaut. Später wurde er Wagen restauriert und mit Neuteilen in den Zustand wie auf dem Foto versetzt. Der Porsche 956-118 seinerseits wurde 1984 oder 1985 durch einen Brand stark beschädigt und danach durch einen Porsche 962 C ersetzt. Später wurde er restauriert und befindet sich heute in Australien.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 360   kg/leer 870
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4770  B:2000 H:1030
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 50,0   Radstand (mm) 2650
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1983)
Hubraum (ccm) 2649   Stückzahl
Leistung (PS) 620   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite